HeartGold oder SoulSilver?

Diskussionen über alles was speziell mit HeartGold und SoulSilver zu tun hat.

HeartGold oder SoulSilver?

Postby PokémonTrainer » 25 Feb 2010, 20:51

Welches Spiel wählen Sie und warum? Sagen Sie der Welt!
PokémonTrainer

Country: Netherlands (nl)

Re: HeartGold oder SoulSilver?

Postby Yellow Rayquaza » 26 Feb 2010, 15:08

:D
ich hole mir SS weil es sich besser anhört und ich kann mir dann später im Spiel ein shiny Ho-Oh resetten ohne eine Pause in der Geschichte zu halten. ;)
Cut down on waste - stop talking rubbish!
Yellow Rayquaza
Finnish Moderator
Finnish Moderator

Country: Finland (fi)

Postby LB31 » 28 Feb 2010, 22:53

Yellow Rayquaza wrote:ich hole mir SS weil es sich besser anhört

schutzstaffel ftw, wa :roll:
der threadersteller ist aber auch n sprachgenie.

ich hole mir übrigens hg, wegen weil
LB31

Country: Ukraine (ua)

Postby Yellow Rayquaza » 28 Feb 2010, 23:06

Sorry, aber ich glaube ich hab das mit der "Schutzstaffel" (wtf) nicht ganz kapiert. O_o
Wegen weil? Soll das jetzt witzig sein? Sag mal machst du etwa Witze über mein Deutsch? Kannst du mir mal meinen Fehler zeigen, denn ich bemerke keinen. :roll: (Ja, ich habe "ich" klein geschrieben, unabsichtlich. Ich dachte nicht das es Wert wäre es zu editieren, als ich es sah.)
Und der Threadersteller ist kein Deutscher, also kannst du von ihm kein perfektes Deutsch verlangen. Echt nett. :<
Cut down on waste - stop talking rubbish!
Yellow Rayquaza
Finnish Moderator
Finnish Moderator

Country: Finland (fi)

Postby Flyfunner » 01 Mar 2010, 10:07

LB31 wrote:schutzstaffel ftw, wa :roll:
der threadersteller ist aber auch n sprachgenie.

Bitte beim Thema bleiben und nicht irgendwelche alten Sachen ausgraben aus Zeiten die jeder vergessen will, genau wegen sowas werden wir teilweise noch als "die bösen deutschen" angesehen. Es ist offensichtlich, dass das mit SS, was nunmal die Abkürzung für Soul Silver ist, keine Anspielung war auf Schutzstaffel.

Auch wenn der Originalpost zugegeben etwas schwer zu verstehen war sollte man anderssprachige Leute nicht anfahren wegen ihrer Sprachkenntnisse. Dich wird (oder sollte zumindest) auch niemand anfahren wenn du im englischen Forum was postest und dabei einige Fehler machst, also mach du das auch nicht bei ausländischen Postern die deutsch schreiben.
Owner of a complete National Dex on the 4th generation games with 493 / 493 Entries, completely legit (no GTS or any other trades with other players, no cheating devices and no glitches used)
thanks to ダニエル aka Filb and Heero for their help
Flyfunner
International Moderator
International Moderator

Country: Germany (de)

Postby LB31 » 01 Mar 2010, 21:04

Yellow Rayquaza wrote:Wegen weil? Soll das jetzt witzig sein? Sag mal machst du etwa Witze über mein Deutsch? Kannst du mir mal meinen Fehler zeigen, denn ich bemerke keinen. :roll: (Ja, ich habe "ich" klein geschrieben, unabsichtlich. Ich dachte nicht das es Wert wäre es zu editieren, als ich es sah.)
Und der Threadersteller ist kein Deutscher, also kannst du von ihm kein perfektes Deutsch verlangen. Echt nett. :<

man kann auf die frage "weswegen?" sowohl mit weil... aber auch mit wegen... antworten. beides zusammen ergibt sogesehen das gleiche wie "deswegen", aber wortspiele sollte man bei manchen leuten wohl lassen, lol. und der threadersteller hat offensitlich ganz einfach einen online übersetzer benutzt und es frech, ja ich nenns mal so, hier reinkopiert. da kann man ihn auch ruhig anfahren.

Flyfunner wrote:
Bitte beim Thema bleiben und nicht irgendwelche alten Sachen ausgraben aus Zeiten die jeder vergessen will, genau wegen sowas werden wir teilweise noch als "die bösen deutschen" angesehen. Es ist offensichtlich, dass das mit SS, was nunmal die Abkürzung für Soul Silver ist, keine Anspielung war auf Schutzstaffel.

wenn man übrigens solch eine schöne vorlage erhält muss man die satire einfach mal ziehen. desweiteren darf man diese sachen erst recht nicht vergessen allein schon damit es nicht wiederholt wird, aber das kann ich dir gerne privat erklären.
LB31

Country: Ukraine (ua)

Postby Flyfunner » 02 Mar 2010, 18:15

LB31 wrote:wenn man übrigens solch eine schöne vorlage erhält muss man die satire einfach mal ziehen. desweiteren darf man diese sachen erst recht nicht vergessen allein schon damit es nicht wiederholt wird, aber das kann ich dir gerne privat erklären.

Man kanns auch übertreiben mit dem was früher war... Sicher darf mans niemals vergessen was war, doch sollte mans auch nicht immer wieder hochbringen, genau wegen sowas haben wir teilweise bei anderen Ländern immer noch das Image der "bösen deutschen" und das bin ich langsam satt. Es ist über 50 Jahre her und so langsam darf man als deutscher wohl trotzdem mal stolz auf sich und sein Land sein ohne deswegen gleich als Nazi bezeichnet zu werden, denn positive Gedanken für Hitler und Co. hab ich dabei jedenfalls nicht...

So jetzt bitte aufhören mit Offtopic, alles weitere diesbezüglich wird als Spam angesehen und auch so behandelt
Owner of a complete National Dex on the 4th generation games with 493 / 493 Entries, completely legit (no GTS or any other trades with other players, no cheating devices and no glitches used)
thanks to ダニエル aka Filb and Heero for their help
Flyfunner
International Moderator
International Moderator

Country: Germany (de)

Postby Mystic-Despotar » 14 Apr 2010, 14:17

Also ich habe mir Soul Silver geholt und bin begeistert. Die Animation sobald Lugia auftaucht ist gigantisch :).
Hab allerdings die von Ho-Oh nicht gesehen. Könnte ja sein, dass die ebenfalls so cool ist.
Ist das nicht ein geiles Team?
Image Image Image Image Image Image

BlackGeckabor
Lukarinuva
DarkTrey

BlackList:
Spoiler: Show
Keiner :-)
Mystic-Despotar

Postby BlackGeckabor » 14 Apr 2010, 15:01

Ich hab mir HG geholt,weil es dort EIN pokemon mehr gibt und man sich HO-OH leichter holen kann!Nämlich in Teak City und nicht irgendwo in einer tiefen Höööööhle im Meer
Meine Pokemon-Seite:http://www.lukas.familie-gabriel.eu
Wird 2-Wöchentlich aktualisiert
Je mehr Klicks desto mehr Fortschritt
BlackGeckabor

Postby xXAjaXx » 14 Apr 2010, 15:06

Ich habe sie Heart Gold weil ich die alte Goldene auch schon gespielt habe.
Und dann wollte ich fragen wo man im Spiel am besten trainieren kann.

thx im voraus
Image© by me
I'm da beater of them all
Spoiler: Show
mein Heart Gold Team
ImageImageImageImage
xXAjaXx

Next

Return to HeartGold und SoulSilver